BEITRÄGE
Anton Holzer: Die Zukunft der Fotografie. Editorial, S. 5–6
Miriam Szwast: Eh und je lebendig, S. 7
Steffen Siegel: Globus Fotogeschichte, S. 8–9
Franziska Brons: Kurze Anmerkung zur Geschichte der Zukunft, S. 10–12
Stefanie Diekmann: Archive aktivieren, S. 13–14
Valentin Groebner: Feines Rauschen im Farbraum, S. 15–16
Ulrich Pohlmann: Fotografie als Ruine, S. 17
Monika Schwärzler: Fotografie ohne Fotograf*innen, S. 18–19
Mirjam Brusius: Nirgendwo und überall zugleich. Fotografische Widersprüche, S. 20–21
Rolf Sachsse: Zukunft, S. 22–23
Rolf H. Krauss: Vom Leben fotografischer Bilder, S. 24–25
Christina Natlacen: Für eine Ökologie der Bilder, S. 26–27
Ulrich Hägele: Wisch und weg – die Fotografie 21.0, S. 28–29
Katharina Sykora: Beständige Bewegung oder Die Umkehrung des Blicks, S. 30–31
Monika Dommann: Der PostCard Creator. Die Auferstehung des Mediums Ansichtskarte auf den Sozialen Plattformen (und in den Briefkästen), S. 32–33
Burcu Dogramaci: Für eine politische relevante und gesellschaftlich relevante Fotografieforschung, S. 34–35
Patrick Rössler: Onwards to the Past. Fotografie im Dienst der Zeitmaschine: historische VR-Rekonstruktionen, S. 36–37
Jens Ruchatz: Was von der Fotografie übrig bleibt, S. 38–40
Cornelia Brink: Die Zukunft der Fotografie liegt (auch) in der Vergangenheit, S. 41–43
Kathrin Schönegg: Zwischen Grafikkabinett und Medienkunst, S. 44
Babett Forster: InstaMuseum. Zur Zukunft der Fotografie, S. 45
Enno Kaufhold: Die Zukunft der Fotografie – ein paar Gedanken, S. 46–47
Bernd Stiegler: Die Zukunft der Fotografie, S. 48–49
Beat Wyss: Lászlós „Lichtfilter“. Zum Pathos technischer Unzeitgemäßheit, S. 50–51
Agnes Matthias: Awake/Asleep – Das Gegenteil sichtbar machen, S. 52–53
Peter Pfrunder: Die Zukunft der Fotografie. Keine Angst vor der Bilderflut, S. 54–55
Nicola Hille: Warum fotografieren wir?, S. 56–57
Brigitte Werneburg: Die Zukunft der Fotografie ist ihre Vergangenheit: Das Fotoalbum, S. 58–59
Angela Matyssek: Überdauern in Zukunft. Neuproduktionen als Form der Erhaltung, S. 60–61
Katja Schumann: Aurel Schwabik – Italienkorrespondent. Ein Nachlasskonvolut 2000 – 2020 – 2040, S. 62–63
Christine Bartlitz: Lost in Pictures? Fotos als Gebrauchsartikel, S. 64–66
Ivo Kranzfelder: Aus der Pionierzeit der Selfies, S. 67
Irene Ziehe: Die Zukunft der Fotografie … aus der Sicht der Kulturanthropologin, S. 68–69
Michael Diers: Der Handschlag von Erfurt. Eine Lektion in Sachen Fotografie und Politik, S. 70–73
Reinhard Matz: Was hat die Zukunft einer Zeitschrift zur Fotogeschichte mit dem Wiener Zentralfriedhof zu tun? S. 74–75